Der Verein

Im BsV-Haaren geht es um Spaß am Bogensport, an der Natur und zugleich beides mit einander zu verbinden.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der Jugendarbeit. Dies wird insbesondere durch die Vermittlung der Kenntnisse und Fertigkeiten des traditionellen Bogensports und des Feldbogenschießens verwirklicht. Neben der Ausführung der sportlichen Tätigkeit werden die Traditionen des Bogensports weitergeführt und ein tieferes Naturverständnis sowie Förderung von Konzentrations- und Gemeinschaftsfähigkeit vermittelt.

2016 gegründet, sind wir ein junger Verein, der aber ständig neuen Mitgliederzuwachs verzeichnen kann. Gerade junge Menschen spricht unsere Sportart besonders an. Alle Stilarten des Bogensports sind bei uns vertreten. Inzwischen sind auch ein paar “Alte Hasen” aus unserer Region dabei, die sowohl national als international über Erfahrungen auf Turnieren verfügen.