2018 DFBV RM Nord Halle

Am Sonntag den 4.2.2018 fanden in Ostercappeln in der Sporthalle die 2. DFBV Regionalmeisterschaften Nord in der Halle statt. Der BsV Haaren hat wieder einmal mehr gezeigt, wie Turniere organisiert werden können. Anmeldung, Wettkämpfe und Siegerehrungen waren perfekt im Zeitrahmen. Die Teilnehmer waren voll des Lobes. Das galt auch den vielen Helfern und dem Catering. Das Wetter auĂźerhalb der Halle war sehr schneelastig, so stand zu befĂĽrchten, dass nicht alle rechtzeitig starten konnten. Trotzdem hatten es  alle Teilnehmer/innen geschafft pĂĽnktlich zu Beginn der Wettkämpfe da zu sein.

Es waren spannende Wettkämpfe, die die über 70 Teilnehmer/innen aus Norddeutschland und NRW an der 18m Scheibe durchführten. Für die meisten war es der erste Wettkampf in 2018 und eine erste Standortbestimmung. Die Konzentration war entsprechend ausgeprägt. Einige mussten noch Punkte sammeln für die Teilnahme an der Bowhunter-Europameisterschaft 2018 im Juni in Oberwiesenthal. Nicht alle haben ihre selbst gesteckten Ziele erreicht, aber insgesamt wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.

Besonders hervorheben muss man die Leistungen des noch jungen BsV Haaren. Von Jugend bis Senior erreichten alle SchĂĽtzen/innen vordere Plätze zwischen 1 bis 3. Das macht Mut fĂĽr die weiteren Ziele des Vereins. Insbesondere die “Jungen”, die teilweise ihr erstes Turnier durchfĂĽhrten, waren mit voller Konzentration dabei. Hier merkte man deutlich, dass das Wintertraining in der Halle sich auszahlte.

Danke an das groĂźe Engagement des BsV Haaren Team. Vorbereitung, Aufbau und DurchfĂĽhrung waren wirklich spitze.

Ergebnisse RM-Halle Nord 2018 (2 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre angegebenen Daten verarbeiten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. https://bsv-haaren.de/datenschutz/