DFBV Deutsche Meisterschaft Halle 2019 in Bedburg, Ergebnisse

Vom 23.03. – 24.03.2019 fanden in diesem Jahr die Deutschen Hallenmeisterschaften des DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband)  in Bedburg statt.

Hier traten rund 250 Schützen/innen in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen an um den Titel des/der Deutschen Meister/in zu erkämpfen. In dem spannenden Wettbewerb konnten an den beiden Tagen einige Plätze aus dem vergangen Jahr verteidigt werden, und auch von neuen Schützen/innen errungen werden.

Es wurde auf 27 Scheiben, 3 davon für Schüler bis zum 13. Lebensjahr auf 9.15m, der Rest für Junioren, junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren auf  18.30m geschossen. Jeweils 2×6 Passen mit je 5 Pfeilen in 3 Gruppen pro Tag und zwei Einschießpassen, also 70 Pfeile pro Tag/Teilnehmer wurden unter höchster Konzentration und Kraftanstrengung dabei geschossen.

Auch der BsV-Haaren war in diesem Jahr wieder mit dabei. 13 Teilnehmer/innen traten in den verschiedenen Klassen an um Deutscher Meister/in zu werden, auch Familienmitglieder kamen zur Unterstützung mit nach Bedburg.

In diesem Jahr konnten Jana Berelsmann und Lars Melcher ihre Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen und erhielten verdient die erkämpfte Goldmedaille. Auch Monika Hollnagel hat in ihrer Bogenklasse die Bronzemedaille verteidigt. Ebenso erhielt das Team um Monika Hollnagel, Catharina Hollnagel und Mario Niemeier als Mannschaft in der Klasse Freestyle Unlimited Compound die Bronzemedaille. Des Weiteren konnten Mandy Henschen, Luca Führing und Niclas Führing die Silbermedaille sowie Lena-Marie Renn, Fabienne Libeks und Jarne Weber in den jeweiligen Klassen die Bronzemedaille  für sich erzielen.

Damit hat auch in diesem Jahr der Nachwuchs, neben den Erwachsenen, des BsV-Haaren wieder ordentlich mitgemischt und konnte einige Titel für sich und den Verein erreichen.

Somit haben wir wieder einmal ein erfolgreiches und schönes Wochenende, nicht nur bei den Wettkämpfen sondern auch in der Freizeit, miteinander verbracht.

Wir freuen uns auf weitere schöne Turniere mit euch, und es hat sich wieder einmal gezeigt das wir eine “große Familie“ sind.

Wir bedanken uns beim DFBV und ganz herzlich bei den Free Bow-Hunters Frimmersdorf e.V. für die gelungene Ausrichtung des Turniers, die Bewirtung und die Gastfreundschaft!!!

Ergebnisse Einzelwertung (23 Downloads)

Ergebnisse Mannschaftswertung (21 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre angegebenen Daten verarbeiten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. https://bsv-haaren.de/datenschutz/