Rückblick, Ergebnisse, Impressionen 3. offene DFBV RM-Halle Nord 2019

Wie auch im letzten Jahr fand, am 03.02.2019, die Regionalmeisterschaft in der Halle der Region Nord für die Bogenschützen in der Sporthalle Ostercappeln statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom Team des BsV-Haaren das hier in Ostercappeln/Haaren seit 2016 zu finden ist.

Schon am Samstag hat das Team die Vorbereitungen begonnen.Die Scheiben und Pfeilfangnetze mussten aus der Trainingshalle in die große Sporthalle transportiert werden. Alles wurde aufgebaut und nach den entsprechenden Regeln des DFBV und der IFAA ausgerichtet. Zeitgleich wurde oben im Zuschauerbereich alles für das leibliche Wohl aufgebaut, sowie die Ampelanlage für den Schießbetrieb in der Halle wurde aufgestellt.

Am Sonntag ging es dann für das Team BsV-Haaren schon ab ca. 7.00 Uhr los die letzen Vorkehrungen zu treffen. Es wurde noch einmal alles überprüft damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. Auch das Cateringteam begann die Brötchen zu schmieren und Kaffee zu Kochen, damit wir und die Schützen die ab 8.00 Uhr langsam eintrafen sich erst mal stärken konnten.

Das Turnier war in diesem Jahr mit über 80 Anmeldungen schon überbucht, die Teilnehmerzahl war auf 80 Schützen begrenzt, letztendlich kamen nach einigen absagen 78 Schützen von Jung bis Alt zu uns.

Dann begann auch schon die Anmeldung und Bogenkontrolle für die Schützen, die nicht nur aus der Region Nord kamen sondern aus dem gesamten Umkreis.Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden des BsV-Haaren, Bernd Hollnagel, und Vertretern des DFBV, die den BsV-Haaren noch einmal für die kurzfristige Ausrichtung der EFAC 2017 auszeichnete, ging es nach Verkündung der Schießregeln dann endlich gegen 9.30 Uhr für die erste Gruppe los.

Nach zwei Passen (Durchgängen)  á 5 Pfeilen zum einschießen begann der Wettkampf für die Bogenschützen. Zwischen den 2×6 Passen dauernden Wettkampfes gab es eine 15 min. Pause damit die Schießauflagen gewechselt werden konnten da sich die Ziele für die Schützen nun Diagonal versetzt befinden.

Zeitgleich kamen auch schon die Schützen der Gruppe 2 zu uns in die Halle. Auch sie mussten natürlich zur Anmeldung und Bogenkontrolle, und konnten sich auch von unserem Cateringteam mit heißen und kalten Getränken sowie Erbsensuppe, Heißwürstchen mit Kartoffelsalat, kleinen Snacks und Obst verwöhnen lassen.  Kuchen gab es selbstverständlich auch noch.

Nach einem harten und fairen Wettkampf der 1. Gruppe, der gegen 12.15 beendet werden konnte, gab es noch einmal eine Pause zum Wechsel der Scheibenauflagen damit die 2. Gruppe pünktlich, auch nach kurzer Begrüßung und Einweisung, um 13.00 Uhr ihren Wettkampf starten konnte. Währenddessen ließ sich die 1. Gruppe das Essen und die Getränke schmecken und beobachteten den laufenden Wettbewerb.

Gegen 16.00 Uhr war dieser dann auch beendet, so das nach einer kurzen Auswertung der Schießergebnisse die Siegerehrung der einzelnen Bogen-und Altersklassen, die Zahlreich erschienen waren, mit Medaillen und Urkunden um 16.30 gestartet werden konnte.

Es gab viel Lob Beifall für die Wettkämpfer, die nicht nur “Rivalen“ sind, denn wir Bogenschützen sind eine “große Familie“! Nebenbei durften sich natürlich auch Schützen des BsV-Haaren mit Erfolg rühmen.

Das Catering sowie die Planung und Ausführung des Turniers wurde von den Schützen gut angenommen und hat nach einzelnen, vielen, aussagen auch sehr gut gefallen.

Das Team des BsV-Haaren hat anschließend bis in den Abend hinein alles wieder in seinen Ursprungszustand gebracht.

Der Vorstand des BsV-Haaren bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern die beim Turnier geholfen oder auch Kuchen gespendet haben ganz herzlich; Wir sind ein Klasse Team!

Wir bedanken uns auch bei allen Bogenschützen die gekommen waren und ein tolles und vor allem faires Turnier geschossen haben.

Wir freuen uns auf viele weitere Turniere

Euer BsV-Haaren

Ergebnisse RM-Halle Nord 2019 (6 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre angegebenen Daten verarbeiten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. https://bsv-haaren.de/datenschutz/