Bilder & Ergebnisse 4. offene-DFBV-Regionalmeisterschaft Halle Region Nord 2020

Regionalmeisterschaft Nord beim BsV-Haaren e.V.
Bogenschießen-Hallenmeisterschaft

Am Sonntag 02.02.2020 war der BsV-Haaren e.V. Ausrichter der Hallen-Regionalmeisterschaft Nord. Es ist eine Meisterschaft des Deutschen Feldbogen Verbands (DFBV). Eine Ehre für den Verein als Gastgeber, Vertrauen darin, dass die Organisation funktioniert, eine große Verantwortung und viel Arbeit sind damit verbunden.

Rund 80 Schützen kamen aus verschiedenen Regionen des Nordens aus Hamburg, über Oldenburg, Paderborn bis Coesfeld und weiteren Städten. Die Veranstaltung begann morgens mit einem guten Frühstück, das durch die Vereinsmitglieder vorbereitet worden war.

Die Halle füllte sich ab 8:00h schnell mit den Schützen, die ihre Bögen aufbauten, zur Bogenkontrolle und zur Anmeldung kamen. Beim Wettkampfbeginn um 9:30 herrschte eine konzentrierte, disziplinierte Atmosphäre, die bis zum Nachmittag auf gute Ergebnisse hoffen ließ. Dies wurde anschließend bei der Punkteliste deutlich.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder haben sowohl die Vorbereitung, wie auch die Durchführung inklusive der abschließenden Siegerehrung sehr gut geklappt.

Der Regionalvertreter Nord des DFBV bedankte sich bei allen für die Durchführung der Meisterschaft und hob hervor, dass sie sehr professionell organisiert war. Trotz der vielen Arbeit konnte der Vorstand unter Bernd Hollnagel 10 Vereinsmitgliedern die Teilnahme ermöglichen.

Dadurch hat der Verein in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen insgesamt 5 Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erkämpfen können. Platz 1, die Goldmedaille gewannen Monika Hollnagel, Regina Rommel, Lars Melcher, Fabienne Libeks, Lena-Marie Renn. Platz 2, die Silbermedaillen gewannen Sebastian Korn sowie Thorsten Meyer und Platz 3, die Bronzemedaille gewann Christina Rühmkorf. Diese hervorragenden Ergebnisse sind nur durch konsequentes Training möglich.

Daher kann der Verein im Frühjahr Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft entsenden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die zu uns gekommen waren, und mit uns einen tollen Tag verbracht haben.

Des Weiteren bedanken wir uns auch noch einmal bei allen die mitgeholfen haben diesen tollen Tag stattfinden zu lassen, und den leckeren Kuchen-spenden.

Euer BsV-Haaren e.V.

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre angegebenen Daten verarbeiten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. https://bsv-haaren.de/datenschutz/