Bilder/Ergebnisse/Bericht Bibertour und 4. RM Bowhunter Nord 2019

Bogensportturnier BsV Haaren e.V.

Am vergangenen Wochenende, den 02/03.11.2019, haben wir unser 3. Biberturnier in
Kombination mit der Regionalmeisterschaft Nord ausgerichtet.
Am Donnerstag sowie am Freitag hat das Team, rund um den Parcours, mit viel Spaß und
Elan einen anspruchsvollen Parcours aufgestellt. Es wurde viel gelacht aber auch das Wissen kam
nicht zu kurz, da auch viele neue Mitglieder sich bereit erklärt hatten fleißig mit anzupacken.

Turnierbeginn war dann der Samstag, mit einer 3. Pfeilrunde. Ab 07.30 Uhr stand das Frühstück,
trotz schlechtem Wetter, aber bereit um die ersten Schützen mit warmen Kaffee und leckeren
Brötchen in Empfang zu nehmen.
Nachdem dann alle Teilnehmer angemeldet waren und einem kurzen Briefing, ging es auch schon
los in den Wald.
Der Parcours war in zwei 14er Einheiten eingeteilt, sodass man sich Mittags zu einer Pause und
einer Stärkung, auf dem Platz wieder gesehen hat.
Anschließend ging es dann für die Schützen wieder in den Parcours um die andere 14er Einheit
durchlaufen zu können. Auch der Regen hatte sich jetzt verzogen und wird durften sogar die
Sonne etwas genießen. Dadurch kamen die 3D-Tiere anders für die Schützen zur Geltung,
wodurch es für sie schwieriger wurde , zu schätzen, um dann ihren Pfeil abzugeben und zu
treffen.

Die Resonanz der Schützen nach dem Turnier war sehr positiv und ausgelassen. Bei einem kühlen
Getränk ließen wir den ersten Abend gemütlichen ausklingen.

Auch am Sonntag hatte der Wettergott es erst nicht gut mit uns gemeint…. es regnete mal wieder.
Aber das tat unserer, sowie der Stimmung der Schützen keinen Abbruch.
Der zweite Tag startete um 09.15 Uhr. Die Schützen hatten sich bereits auf der Praxis Range
vorab war gemacht und waren daher mehr als bereit.
Da dieses mal nur ein Pfeil abgegeben wurde waren die Gruppen zeitlich gut unterwegs.
Als die ersten wieder auf den Platz kamen wurden sie bereits vom Cateringteam empfangen.
Nach einer guten Mittagspause ging es dann in den letzten Durchlauf für jeden. Es gab nochmal
jeder sein bestes um seinen Gegner nichts zu schenken, was man dann auch am Ende an den
super Punktzahlen gesehen hat.

Nach einem erfolgreichem zweitem Tag ging es dann zur Siegerehrung. Wo sich die ersten drei
eine Medaille , Urkunde und einen Zusatzpreis abholen konnten.
Es hat wieder super viel Spaß gemacht mit euch dieses Turnier durchzuführen und wir hoffen
euch bei unserem nächsten Biberturnier in 2020 wieder zu sehen.

Außerdem geht ein großer dank an alle unsere Helfer: KFZ Meisterbetrieb Fromme, MSF Haaren,
Axel Bücker, Bäckerei Berelsmann und alle unsere fleißigen Mitglieder.
Euer Vorstand

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre angegebenen Daten verarbeiten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen. https://bsv-haaren.de/datenschutz/